Vielleicht könnt Ihr euch noch an meinen Bericht über eine ganz besondere indische Hochzeit erinnern, bei der meine Freundin Aina ihre große Liebe heiratete. Das liegt nun schon einige Zeit zurück, aber noch sind mir viele Szenen dieser Hochzeit im Gedächtnis lebendig geblieben. Und da Aina auch nach ihrer Hochzeit weiter in der Hilfsorganisation arbeitete, konnte ich sehen, dass sie wirklich glücklich war.
Und jetzt kommt bald die Zeit des Abschieds, denn mein FSJ neigt sich dem Ende zu. Doch es gibt etwas, worauf ich mich ganz besonders freue: nämlich meine eigene Hochzeit. Denn trotz der großen Entfernung hat die Liebe zu meinem Freund in Polen nicht gelitten, so dass wir die Hochzeitspläne vom letzten Jahr nun nach meinem Indien-Aufenthalt umsetzen werden. Besonders freue ich mich auch, dass ich mich nun bei Aina für ihre Einladung zur Hochzeit revanchieren kann. Natürlich wird sie zusammen mit ihrem Mann zu unserer Hochzeit kommen. Ich hatte sie allerdings gebeten, sich nicht extra dafür mit westlicher Mode einzukleiden, sondern in ihrem schönsten Sari zur Feier im Hotel Rewal zu kommen, denn für meine Familie wäre es wunderschön, mehr über die indische Kultur, Traditionen, Kunst und auch den Alltag zu erfahren.
Unsere Hochzeitsreise wird anschließend natürlich nach Indien gehen, denn auch meinem Freund und künftigem Mann möchte ich zeigen, wo und wie ich im letzten Jahr gelebt und gearbeitet habe.